Über uns

1892 gründete Franz Gradischegg in Innsbruck-Wilten sein Geschäft für wasserdichte Fuhrwerksplanen, Rohhanfschläuche, Pneumatiks, Transmissionsriemen und Linoleum. Der Betrieb überstand beide Weltkriege und wurde 1958 von den Vorfahren der heutigen Gesellschafter Nina Jäger-Erhart und Andreas Wolf übernommen. Im Zuge der stürmischen Entwicklung der Tiroler Wirtschaft platzte der Betrieb in der Innenstadt aus allen Nähten und wurde 1968 in eine ehemalige Kleiderfabrik am damaligen Stadtrand übersiedelt.

Wir sind also seit 120 Jahren ein verläßlicher Partner von Tirols Handel, Gewerbe und Industrie sowie der öffentlichen Hand. Verkehrsgünstig an der Autobahnabfahrt Innsbruck-Mitte gelegen, wurde unser Lagerneubau 2010 für den österreichischen Architekturstaatspreis nominiert.

In den modernen und hellen Räumlichkeiten stehen über 10.000 Artikel des industriellen Bedarfs zur Auswahl. Unsere Kunden schätzen die fachkundige Beratung und den prompten Service unserer Spezialisten. In den Schwerpunkten unseres Sortiments kooperieren wir als Dienstleister und Stützpunkthändler mit namhaften Marken wie TESA, REHAU, BBG-Druckluftwerkzeuge, 3M, HB FULLER,HAIX, ATLAS; SIOEN, BLAKLÄDER; KANSAS etc.

In Zusammenarbeit mit den Kollegen der PENTA TECH Gruppe in Österreich haben wir Zugang zu den aktuellsten Entwicklungen der Branche und stellen sie unseren Kunden zur Verfügung. Dieser Innovationsgeist sichert gemeinsam mit der permanenten Schulung unserer Mitarbeiter unsere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.